Der Präsident des Bundesumweltamtes, Dirk Messner, am 21.4.2021 in Berlin
Deutschlandfunk

Umweltbundesamt-Präsident - Messner: Ohne höheren CO2-Preis wird Klimaschutz noch teurer

Interview der Woche | 13.06.2021 | 25 Min.
Der Präsident des Bundesumweltamtes, Dirk Messner, am 21.4.2021 in Berlin
Erscheinungsdatum
13.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Nach Ansicht des Präsidenten des Umweltbundesamtes, Dirk Messner, muss der CO2-Aufschlag auf Kohle, Öl und Gas deutlich steigen, um eine Lenkungswirkung in Richtung Klimaschutz zu entfalten. Ein niedriger CO2-Preis wirke wie eine Subvention fossiler Energieträger, sagte er im Dlf. Klimaschutz koste dann noch mehr. Dirk Messner im Gespräch mit Jule Reimer www.deutschlandfunk.de, Interview der Woche Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/13/interview_der_woche_mit_dirk_messner_praesident_des_dlf_20210613_1105_0dbf7102.mp3

Empfohlene Inhalte