Markus Söder trägt eine grüne Wanne in der sich Saatgut befindet, welches er auf einen Erdstreifen austrägt.
Deutschlandfunk Kultur

Jurist Oswald über Klimaschutz im Grundgesetz - "Böse Zungen nennen das Verfassungslyrik"

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 29.07.2019 · 6 Min.
Markus Söder trägt eine grüne Wanne in der sich Saatgut befindet, welches er auf einen Erdstreifen austrägt.
Erscheinungsdatum
29.07.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will den Klimaschutz im Grundgesetz verankern. Der Jurist Georg Oswald sieht das kritisch: Die Verfassung sei kein Wunschzettel und was schön klinge, habe noch keinen konkreten Nutzen. Georg Oswald im Gespräch mit Nicole Dittmer www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/07/29/klimaschutz_ins_grundgesetz_boese_zungen_nennen_das_drk_20190729_1708_135b6b39.mp3