Adorno und Böll sitzen in einem Hörsaal und schauen nach vorn.
Deutschlandfunk Kultur

Thea Dorn über Theodor W. Adorno - "Ein großer Anwalt des Nonkonformismus"

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 06.08.2019 · 16 Min.
Adorno und Böll sitzen in einem Hörsaal und schauen nach vorn.
Erscheinungsdatum
06.08.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Für Thea Dorn ist Theodor W. Adorno, dessen Todestag sich heute zum 50. Mal jährt, die "leuchtendste Philosophengestalt" des 20. Jahrhunderts. Auch aktuell habe Adorno noch einiges zu sagen, etwa was die Analyse des aktuellen Rechtspopulismus angeht. Thea Dorn im Gespräch mit Dieter Kassel www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/08/06/adorno_die_leuchtendste_philospohengestalt_im_vorigen_drk_20190806_0640_ae5d2793.mp3