Interview · AfD-Mitglieder im Justizwesen - Ein Weckruf an den Rechtsstaat

Joachim Wagner schaut in die Kamera. Er hat weiße Haare und Seitenscheitel, er trägt eine Brille. Sein Hemd ist hellblau, das Sakko hell, seine Krawatte gestreift.
Deutschlandfunk Kultur

AfD-Mitglieder im Justizwesen - Ein Weckruf an den Rechtsstaat

Interview · 02.09.2021 · 7 Min.
Joachim Wagner schaut in die Kamera. Er hat weiße Haare und Seitenscheitel, er trägt eine Brille. Sein Hemd ist hellblau, das Sakko hell, seine Krawatte gestreift.
Erscheinungsdatum
02.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Politische Meinungen in Urteilen sind aus Sicht des Juristen Joachim Wagner ein Alarmsignal. Bisher hätten sich Richter mit Parteibuch an das Mäßigkeitsgebot gehalten. Doch manche mit AfD-Parteibuch oder -Gedankengut überschritten nun Grenzen. Joachim Wagner im Gespräch mit Axel Rahmlow www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/09/02/rechte_richter_welche_gefahr_droht_dem_rechtsstaat_drk_20210902_1738_e0324de8.mp3