Interview · Afghanistan-Desaster - Wolffsohn: "Versager sind an der Regierung"

Bundesaußenminister Heiko Maas und Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundestag
Deutschlandfunk

Afghanistan-Desaster - Wolffsohn: "Versager sind an der Regierung"

Interview · 21.08.2021 · 12 Min.
Bundesaußenminister Heiko Maas und Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundestag
Erscheinungsdatum
21.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Bundesregierung sei in Afghanistan ihrer Fürsorgepflicht gegenüber den eigenen Staatsbürgern und den Ortskräften nicht nachgekommen, sagte der Historiker Michael Wolffsohn im Dlf. Die Glaubwürdigkeit des deutschen Staates sei "total beschädigt". Verantwortung dafür trage in erster Linie die Kanzlerin. Michael Wolffsohn im Gespräch mit Dirk Müller www.deutschlandfunk.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/08/21/afghanistan_desaster_und_soldaten_interview_michael_dlf_20210821_0717_ba30aaee.mp3