Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer Der Paritätische Wohlfahrtsverband
Deutschlandfunk

Armut und Corona - "Wir haben eine neue und schlimme Form der Ausgrenzung"

Interview | 30.04.2021 | 8 Min.
Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer Der Paritätische Wohlfahrtsverband
Erscheinungsdatum
30.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Auch in Deutschland wird immer deutlicher: Armut ist ein Risikofaktor in der Corona-Krise. Das Thema sei bei der Pandemie-Bekämpfung weitestgehend ausgeblendet worden, sagte Ulrich Schneider vom Paritätischen Wohlfahrtsverband im Dlf. Bei den Impfungen müsse eine weitere soziale Spaltung verhindert werden. Ulrich Schneider im Gespräch mit Stefan Heinlein www.deutschlandfunk.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/04/30/sozial_schwache_mehr_impfen_inter_ulrich_schneider_dlf_20210430_1215_4d50ff3d.mp3

Empfohlene Inhalte