Interview · Barrierefreiheit - Geld abheben ist für Blinde fast unmöglich

Jemand führt eine Bankkarte in einen Geldautomaten ein.
Deutschlandfunk Kultur

Barrierefreiheit - Geld abheben ist für Blinde fast unmöglich

Interview · 18.11.2020 · 7 Min.
Jemand führt eine Bankkarte in einen Geldautomaten ein.
Erscheinungsdatum
18.11.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Ob Ticketautomat oder E-Banking: Bis 2025 müssen digitale Produkte in Europa barrierefrei sein. Der Behindertenbeauftragte Jürgen Dusel glaubt, dass das nur schwer zu schaffen sei. Gerade im privaten Bereich sei Deutschland noch nicht inklusiv. Jürgen Dusel im Gespräch mit Julius Stucke www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/11/18/european_inclusion_summit_wann_kommt_pflicht_fuer_drk_20201118_1722_1f3110c7.mp3