Interview · Buch über Alexej Nawalny - Was den Kremlkritiker antreibt

Eine drei Meter hohe Installation zeigt vor dem Brandenburger Tor einen "kleinen Alexej Nawalny", wie er den "übergroßen Wladimir Putin" tritt. Die Figur war Teil des Karnevalswagen des diesjährigen Düsseldorfer Rosenmontagszugs, den die Aktivisten vo
Deutschlandfunk Kultur

Buch über Alexej Nawalny - Was den Kremlkritiker antreibt

Interview · 02.08.2021 · 7 Min.
Eine drei Meter hohe Installation zeigt vor dem Brandenburger Tor einen "kleinen Alexej Nawalny", wie er den "übergroßen Wladimir Putin" tritt. Die Figur war Teil des Karnevalswagen des diesjährigen Düsseldorfer Rosenmontagszugs, den die Aktivisten vo
Erscheinungsdatum
02.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Wieso ist der Kremlkritiker Alexej Nawalny freiwillig nach Russland zurückgekehrt, obwohl ihm klar war, dass er inhaftiert werden könnte? Vor Ort könne er mehr bewirken als vom Ausland aus, sagt Politikwissenschaftler Jan Matti Dollbaum. Jan Matti Dollbaum im Gespräch mit Stephan Karkowsky www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/08/02/putins_quaelgeist_nawalny_seine_ziele_seine_gegner_drk_20210802_0739_4c6ba546.mp3