Eine Hand nimmt einen mit bunten Streuseln verzierten Weihnachtskeks vom Ofenblech.
Deutschlandfunk Kultur

Emotionales Essen - Weihnachtsgenuss und Coronakilos

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 28.12.2020 · 6 Min.
Eine Hand nimmt einen mit bunten Streuseln verzierten Weihnachtskeks vom Ofenblech.
Erscheinungsdatum
28.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Essen ohne hungrig zu sein: Weihnachten kann das genussvoll sein, sagt die Ernährungsexpertin Kathrin Vergin. Doch in der Pandemie könne häufiges emotionales Essen, etwa bei Stress, dazu führen, dass ein problematisches Essverhalten entsteht. Kathrin Vergin im Gespräch mit Julius Stucke www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/12/28/essen_waehrend_der_pandemie_hunger_oder_emotion_drk_20201228_1751_774d859a.mp3