Interview · Hinweisportal für Steuerbetrug - "Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen"

Es ist ein Formular zur Einkommensteuererklärung zu sehen, ein Kugelschreiber, Münzen und Geldscheine.
Deutschlandfunk Kultur

Hinweisportal für Steuerbetrug - "Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen"

Interview · 02.09.2021 · 6 Min.
Es ist ein Formular zur Einkommensteuererklärung zu sehen, ein Kugelschreiber, Münzen und Geldscheine.
Erscheinungsdatum
02.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Das neue Hinweisportal der Finanzämter in Baden-Württemberg sei nichts weiter als ein neuer Weg, um mit der Behörde zu kommunizieren, sagt Thomas Eigenthaler von der Deutschen Steuergewerkschaft. Einen großen Vorteil habe das Portal aber doch. Thomas Eigenthaler im Gespräch mit Axel Rahmlow www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/09/02/digitales_steuersuender_meldeportal_in_baden_wuerttemberg_drk_20210902_1808_c2558e74.mp3