Angela Merkel ist im Fernsehen zu sehen. Zum ersten Mal in ihrer 15-jährigen Amtszeit wendet sie sich außerhalb der jährlichen Neujahrsansprache direkt an die Bevölkerung
Deutschlandfunk Kultur

Krisenkommunikation - Am wichtigsten ist das Werben

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 05.01.2021 · 7 Min.
Angela Merkel ist im Fernsehen zu sehen. Zum ersten Mal in ihrer 15-jährigen Amtszeit wendet sie sich außerhalb der jährlichen Neujahrsansprache direkt an die Bevölkerung
Erscheinungsdatum
05.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Zur Bewältigung der Pandemie gehört natürlich ein gutes Krisenmanagement. Wichtig sei aber auch eine gute Kommunikation, sagt der Krisenforscher Frank Roselieb. Man müsse über die Maßnahmen informieren, sie erklären und entsprechend bewerben. Frank Roselieb im Gespräch mit Nicole Dittmer www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/05/corona_krisenkommunikation_die_menschen_brauchen_eine_drk_20210105_1812_b1ae35f0.mp3