Menschen unter einem sehr großen Apple-Logo
Deutschlandfunk Kultur

Neue Regeln fürs Internet - Gegen die Macht der Plattformen

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 15.12.2020 · 7 Min.
Menschen unter einem sehr großen Apple-Logo
Erscheinungsdatum
15.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Die EU will Internet-Konzerne wie Google und Facebook mit neuen Gesetzen stärer regulieren. Es sei "ein gutes Paket", das weltweit Aufsehen erregen wird, sagt der Jurist Matthias Kettemann. Doch es werde Versuche geben, dieses Vorhaben zu verwässern. Matthias Kettemann im Gespräch mit Axel Rahmlow www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/12/15/neue_regeln_fuers_eu_internet_wie_regeln_die_usa_und_drk_20201215_1810_0e7f37fd.mp3