Der Schweizer Autor Lukas Bärfuss, 2019.
Deutschlandfunk Kultur

Nibelungen-Festspiele eröffnen mit Lukas Bärfuss - "Luther" ohne Luther

Interview · 16.07.2021 · 9 Min.
Der Schweizer Autor Lukas Bärfuss, 2019.
Erscheinungsdatum
16.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Wormser Festspiele beginnen mit "Luther", doch der tritt gar nicht auf. Geschrieben hat das Stück Lukas Bärfuss, der eine neue Perspektive auf den Reformator präsentiert: Sein Luther ist verbal brutal, unversöhnlich und von Angst getrieben. Lukas Bärfuss im Gespräch mit Stephan Karkowsky www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/07/16/luthers_angst_vor_dem_teufel_buechnerpreistraeger_drk_20210716_0746_f4e520fc.mp3

Empfohlene Inhalte