Interview · Regisseurin Franziska Stünkel über "Nahschuss" - Stasi-Spion in Gewissensnöten

Der Schauspieler Lars Eidinger in der Rolle des Franz Walter in dem Film "Nahschuss.
Deutschlandfunk Kultur

Regisseurin Franziska Stünkel über "Nahschuss" - Stasi-Spion in Gewissensnöten

Interview · 10.08.2021 · 7 Min.
Der Schauspieler Lars Eidinger in der Rolle des Franz Walter in dem Film "Nahschuss.
Erscheinungsdatum
10.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

WWerner Teske war Hauptmann bei der Stasi. Wegen Spionage und versuchter Fahnenflucht wurde er zum Tode verurteilt. Er war der letzte Mensch, der in der DDR hingerichtet wurde. Der Kinofilm "Nahschuss" mit Lars Eidinger erzählt seine Geschichte. Moderation: Julius Stucke www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/08/10/film_nahschuss_der_letzte_hingerichtete_der_ddr_drk_20210810_1818_eec68ee2.mp3