Eine junge Touristin an einem Strand in Brasilien.
Deutschlandfunk Kultur

Tourismusforscherin über unser Fernweh - Urlaub und Reisen als Privileg

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 22.01.2021 · 8 Min.
Eine junge Touristin an einem Strand in Brasilien.
Erscheinungsdatum
22.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Monatelang noch werden wir nicht wie gewohnt, verreisen können. Tourismussoziologin Kerstin Heuwinkel erklärt, warum uns der Urlaub so wichtig ist. Zwar könne man auch bei kurzen Ausflügen oder vor dem Fernseher abschalten. Urlaub aber leiste mehr als der Fernseher. Kerstin Heuwinkel im Gespräch mit Julius Stucke www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/22/sehnsucht_nach_der_ferne_warum_reisen_fuer_uns_so_wichtig_drk_20210122_1709_34f394a8.mp3