Interview · ZDF-Journalist über Klima-Berichterstattung - Claus Kleber: "Wir haben einen Aufklärungsauftrag"

Der "heute-journal"-Moderator Claus Kleber spricht am 20.12.2017 im ZDF-"heute"-Studio in Mainz (Rheinland-Pfalz) bei einem Interview. Foto: Thomas Frey/dpa
Deutschlandfunk

ZDF-Journalist über Klima-Berichterstattung - Claus Kleber: "Wir haben einen Aufklärungsauftrag"

Interview · 20.07.2021 · 10 Min.
Der "heute-journal"-Moderator Claus Kleber spricht am 20.12.2017 im ZDF-"heute"-Studio in Mainz (Rheinland-Pfalz) bei einem Interview. Foto: Thomas Frey/dpa
Erscheinungsdatum
20.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der ZDF-Moderator Claus Kleber sieht nach der Hochwasser-Katastrophe die Medien in einer verstärkten Aufklärungspflicht. Jetzt sei vor allem eine schonungslose Aufarbeitung der Dinge notwendig, die in den vergangenen Tagen schiefgelaufen seien, sagte er im Dlf. Hier sei investigativer Journalismus gefragt. Claus Kleber im Gespräch mit Barbara Schmidt-Mattern www.deutschlandfunk.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/07/20/interview_mit_claus_kleber_zdf_moderator_zu_klimawandel_dlf_20210720_0650_e14237b7.mp3