Der Flughafen von Boston im Abendlicht. Ein Flugzeug parkt an einem Eingang zum Gate.
Deutschlandfunk Kultur

Zeit für Verzicht - Die Chance des Weniger

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 30.12.2020 · 9 Min.
Der Flughafen von Boston im Abendlicht. Ein Flugzeug parkt an einem Eingang zum Gate.
Erscheinungsdatum
30.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Fernreisen, Konzerte und Clubbesuche - im Coronajahr musste auf vieles verzichtet werden. "Verzicht" im eigentlichen Sinne sei das nicht, sagt der Philosoph Stefan Gosepath. Doch die Pandemie könne uns lehren, bescheidener zu werden. Stefan Gosepath im Gespräch mit Julius Stucke www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/12/30/verzicht_elitaerer_wert_oder_chance_fuer_die_ganze_drk_20201230_1716_399384e3.mp3