Der populäre Chorleiter Gotthilf Fischer 1978 vor dem Capitol in Washington.
Deutschlandfunk Kultur

Zum Tod von Chorleiter Gotthilf Fischer - "Ein Animateur im besten Sinne"

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 16.12.2020 · 4 Min.
Der populäre Chorleiter Gotthilf Fischer 1978 vor dem Capitol in Washington.
Erscheinungsdatum
16.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

"Chorpapst" Gotthilf Fischer ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Mit seinem enormen Charisma habe er es geschafft, Massen fürs Singen zu begeistern, erinnert sich der Musikjournalist Claus Fischer. Privat sei er aber kein "Showman" gewesen. Claus Fischer im Gespräch mit Axel Rahmlow www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/12/16/zum_tod_von_gotthilf_fischer_drk_20201216_1736_316dc5f4.mp3