Kanackische Welle · Mobbing - Täter, Opfer oder Zuschauer?

funk

Mobbing - Täter, Opfer oder Zuschauer?

Kanackische Welle · 01.07.2021 · 71 Min.
Erscheinungsdatum
01.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die meisten von uns finden sich bei Mobbing in einer Rolle wieder. Egal ob zu Schulzeiten, während der Ausbildung/Uni oder am Arbeitsplatz - es kann überall zu Ausgrenzung und Mobbing kommen. Marcel war beides, jeweils Täter und Opfer. Malcolm behauptet zwar, er hätte nie gemobbt, aber stimmt das ? So viel sei verraten: Auch er hat Fehler gemacht. Doch, wie kommt es zu Mobbing? Sind Täter auch im Kindesalter schwache Menschen ohne Selbstliebe? Und welche Fragmente unserer Erfahrungen begegnen uns im Erwachsenenalter wieder? Findet es in dieser Folge heraus! Wenn sie euch gefallen hat, freuen wir uns über eine gute Rezension und einen lieben Kommentar! Weiterführende Links: - Five Souls/SWR-Sendung über Mobbing: https://www.youtube.com/watch?v=W8O-5M5FH_4 - Malcolm Ohanwes Text bei SPIEGEL zu Sexualität im Deutschrap: https://www.spiegel.de/kultur/musik/frauen-im-hip-hop-wie-rapperinnen-mir-als-jungem-mann-halfen-sexualitaet-zu-verstehen-a-7074a54b-08ef-4d97-b3cb-60e511d02759