Ein Porträt-Foto von Virologe Alexander Kekulé.
MDR AKTUELL

Kekulé #308: Keine Angstmache vor dem Herbst

Kekulés Gesundheits-Kompass · 17.05.2022 · 64 Min.
Ein Porträt-Foto von Virologe Alexander Kekulé.
Erscheinungsdatum
17.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Die Bundesländer fordern vom Bund einen Masterplan für den Herbst. Wie könnte der aussehen? Dann: Das erste Mal wurden Long-Covid-Symptome über einen Zeitraum von zwei Jahren analysiert. Zu welchem Ergebnis kam die Studie aus China? Außerdem: In Nordkorea breitet sich das Corona-Virus rasend schnell aus, trotzdem blockiert das Land weiter die Lieferung von Impfstoffen. Was braut sich dort zusammen? Und am Ende die Frage: Wieso dauert die Zulassung für den Omikron-Impfstoff länger als damals für den Impfstoff gegen den Wuhan-Typ?Podcast-Empfehlung: Kekulés Gesundheits-Kompass