Ein Porträt-Foto von Virologe Alexander Kekulé.
MDR AKTUELL

Kekulé #309 SPEZIAL: Vorsätzliche Infektion vermeiden

Kekulés Gesundheits-Kompass · 21.05.2022 · 41 Min.
Ein Porträt-Foto von Virologe Alexander Kekulé.
Erscheinungsdatum
21.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ein Hörer hat keine vollständige Corona-Impfung und hat versucht, sich vorsätzlich mit Covid anzustecken - erfolglos. Nun fragt er: Werden trotz Schleimhautimmunität Antikörper gebildet? Außerdem: Kann SARS-CoV2 schon im September 2019 in Deutschland aufgetaucht sein? Ist Omikron für Schwangere gefährlich? Was ist vom Corona-Medikament Evusheld zu halten? Haben die nicht-pharmakologischen Maßnahmen Kinder immunologisch geschwächt? Und: Wie hoch ist das Infektionsrisiko in der Sauna und bei der Massage?Podcast-Empfehlung: Kekulés Gesundheits-Kompass