Einsatzbesprechung: Eine Bundeswehr-Einheit bereitet sich im deutschen Feldlager "Camp Warehouse" in Kabul.
NDR Info

Körper auf Notstrom - Staffel 3 (3/5)

Killed in Action: Afghanistan - Mission ohne Ziel! · 16.02.2024 · 46 Min.
Einsatzbesprechung: Eine Bundeswehr-Einheit bereitet sich im deutschen Feldlager "Camp Warehouse" in Kabul.

"Wie eine Nebelwand" sei ihm Afghanistan zunächst vorgekommen, sagt der Kommandeur des ersten deutschen Kontingents in Kabul, Carl-Hubertus von Butler. Doch die Afghanen scheinen sich über die ausländischen Truppen zu freuen, feiern die Niederlage der Taliban euphorisch. Doch schon bald hat die Bundeswehr ihr erstes Schockerlebnis zu verkraften, Soldat Robert Müller entgeht nur knapp dem Tod. Radio- und Podcastserie von Christoph Heinzle und Kai Küstner Sprecherin: Maja Schöne Technische Realisation: Christian Alpen, Nicole Graul, Philipp Neumann, Sebastian Ohm Regie: Nikolai von Koslowski Redaktion: Ulrike Toma Killed in Action ist ein Podcast von NDR Info. HINTERGRUNDINFORMATIONEN: http://www.ndr.de/nachrichten/info/killedinaction118.html