Jazzalbum des Monats - Monika Roscher: Witchy Activities And The Maple Death
BR-KLASSIK

Jazzalbum des Monats - Monika Roscher: Witchy Activities And The Maple Death

Klassik aktuell · 11.05.2023 · 4 Min.
Jazzalbum des Monats - Monika Roscher: Witchy Activities And The Maple Death
Erscheinungsdatum
11.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Monika Roscher ist eine der aufsehenerregenden jungen Bigband-Leiterinnen des Jazz. Die Gitarristin und Sängerin aus Langenzenn bei Fürth wurde in den 2010er Jahren mit etlichen Preisen ausgezeichnet, verblüffte die Jazzszene mit einer sehr eigenwilligen Art der Bigband-Musik. Dann wurde es längere Zeit still um ihr Großensemble. Monika Roscher trat in anderen Projekten auf und die Fans waren schon in Sorge, ob die Bigband wieder zurückkommen würde. Nun ist ein neues Album der Monika Roscher Big Band erschienen, "Witchy Activities and the Maple Death". Für Ulrich Habersetzer ist es das BR-KLASSIK Jazzalbum des Monats.