Klassik aktuell · Musik von Künstlicher Intelligenz beim Wissenschaftskongress in Ingolstadt

Musik von Künstlicher Intelligenz beim Wissenschaftskongress in Ingolstadt
BR-KLASSIK

Musik von Künstlicher Intelligenz beim Wissenschaftskongress in Ingolstadt

Klassik aktuell · 30.06.2022 · 4 Min.
Musik von Künstlicher Intelligenz beim Wissenschaftskongress in Ingolstadt
Erscheinungsdatum
30.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

In Ingolstadt begann am Mittwochabend der Wissenschaftskongress. In diesem Jahr beschäftigt er sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Zur Eröffnung gab es eine außergewöhnliche Darbietung: Musiker des Georgischen Kammerorchesters spielten eine Komposition, die von einer Künstlichen Intelligenz erschaffen wurde. Mit von der Partie war auch ein selbstspielendes Klavier. (Reporterin Daniela Olivares war vor Ort.)