"Schon als Kind wollte ich Dirigentin werden" - Im Gespräch mit der Dirigentin Emmanuelle Haïm
BR-KLASSIK

"Schon als Kind wollte ich Dirigentin werden" - Im Gespräch mit der Dirigentin Emmanuelle Haïm

Klassik aktuell · 17.03.2017 · 5 Min.
"Schon als Kind wollte ich Dirigentin werden" - Im Gespräch mit der Dirigentin Emmanuelle Haïm
Erscheinungsdatum
17.03.2017
Rubrik
Sender
Sendung

Am 17. März ist die französische Alte-Musik-Expertin Emmanuelle Haïm zu Gast am Pult des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. Im Münchner Herkulessaal kommen Werke von Rameau, Händel und Mozart zur Aufführung. Mit BR-KLASSIK-Redakteurin Kristin Amme sprach Emanuelle Haïm unter anderem über ihren frühen Wunsch, Dirigentin zu werden, ihre Assistenz bei Simon Rattle und die Probenarbeit mit dem Symphonieorchester.