Tölzer Knabenchor im Umbruch: Interview mit Dirigent Michael Hofstetter
BR-KLASSIK

Tölzer Knabenchor im Umbruch: Interview mit Dirigent Michael Hofstetter

Klassik aktuell · 23.08.2022 · 5 Min.
Tölzer Knabenchor im Umbruch: Interview mit Dirigent Michael Hofstetter
Erscheinungsdatum
23.08.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Das Singverbot während Corona hat dem renommierten Tölzer Knabenchor ziemlich zugesetzt: Eineinhalb Jahre Teamgeist fehlen, Knaben fehlen, Stimmbildung fehlt und Geld sowieso. Der Dirigent Michael Hofstetter war nun ein Jahr lang als künstlerischer Leiter des Chores tätig und hat Anfang August mit ihm eine CD mit Motetten der Bachfamilie aufgenommen. Trotzdem muss sich der Chor neu aufstellen und braucht anstatt einer künstlerischen Leitung erst einmal Stimmbildner, die sich mit Knabenstimmen auskennen, weil der Chor sonst seine Qualität nicht halten kann. Michael Hofstetter verrät im BR-KLASSIK-Interview, wo die Reise für den berühmten Knabenchor hingehen soll.