Beefs der Musikgeschichte (36)
BR-KLASSIK

Beefs der Musikgeschichte (36)

Klassik für Klugscheisser · 29.10.2021 · 53 Min.
Beefs der Musikgeschichte (36)
Erscheinungsdatum
29.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Ihr denkt Rapper haben den Beef erfunden? Nicht wirklich! Denn die Komponisten, aber auch das Publikum der Klassik hatten es mindestens genauso faustdick hinter den Ohren. Da flogen beim ein oder anderen Konzert nicht nur die Fäuste - nein, sogar Degen und pfeifende Schlüssel kamen zum Einsatz.Wenn ihr wissen wollt, wie in Paris die Vorgänger der Disstracks erfunden wurden, warum Partituren Leben retten können und ob Mozart von Erzfeind Salieri in Wirklichkeit ermordet wurde, dann hört doch einfach unseren ausgebildeten Streitschlichtern und Beef-Experten Laury und Uli in dieser spannungsgeladenen Folge Klassik für Klugscheißer zu.