Joe Biden, Gewählter Präsident (President-elect) der USA, spricht im Queen Theatre
SWR Aktuell

Joe Biden - Der Präsident für gutes Klima?

Klimazentrale - Der Talk zu Klima & Umwelt · 27.11.2020 · 25 Min.
Joe Biden, Gewählter Präsident (President-elect) der USA, spricht im Queen Theatre
Erscheinungsdatum
27.11.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Er wird der nächste Präsident der USA: Joe Biden. Klimapolitik war ein zentrales Thema in seinem Wahlkampf. Er will den Klimawandel als "Notfall" behandeln und zwei Billionen Dollar für Klimaschutz ausgeben. Werner & Tobi diskutieren: Was hat Biden konkret vor? Bekommt er seine Pläne auch umgesetzt? Und wenn ja: wie? Wie wichtig sind die USA überhaupt in Sachen Klima? Was machen andere große CO2-Emittenten wie China? Und wie hat sich der Klimaschutz in der Ära Trump in den Vereinigten Staaten entwickelt? Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0