An einem geschlossenen Wasserhahn hängen im Hochsommer noch letzte Wassertropfen.
SWR Aktuell

Wasser: Bleibt die Leitung bald trocken?

Klimazentrale - Der Talk zu Klima & Umwelt · 07.07.2023 · 25 Min.
An einem geschlossenen Wasserhahn hängen im Hochsommer noch letzte Wassertropfen.
Erscheinungsdatum
07.07.2023
Rubrik
Sender
Sendung

In einigen Kommunen herrscht auch diesen Sommer wieder Wasserknappheit. Mancherorts wird erstmal dazu aufgerufen Wasser zu sparen, in anderen Regionen gelten schon Beschränkungen bei der Wassernutzung. Werner und Tobi diskutieren: Wird Trinkwasser, auch bei uns in Deutschland, zu einem knappen Gut? Warum gibt es diese Engpässe? Wie könnten Wasserversorger sich auf längere Dürreperioden vorbereiten? Wie viel Wasser verbrauchen wir im Schnitt? Und müssen wir Wasser sparen? Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.