Die beiden Twitter-Accounts von US-Präsident Trump: @POTUS und @realDonalTrump
Deutschlandfunk

Soziale Medien - Trumps Twitter-Sperre ist keine Zensur

Kommentar | 11.01.2021 | 3 Min.
Die beiden Twitter-Accounts von US-Präsident Trump: @POTUS und @realDonalTrump
Erscheinungsdatum
11.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Das soziale Netzwerk Twitter hat das Privatkonto des US-Präsidenten dauerhaft gesperrt. Das sei weder Zensur noch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, meint Mike Herbstreuth. Hetzende Accounts und Inhalte müssten allerdings schneller und transparenter gelöscht werden - nach klaren rechtsstaatlichen Regeln. Ein Kommentar von Mike Herbstreuth www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche Hören bis: 22.03.2021 19:05 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/11/trumps_twitter_sperre_ist_keine_zensur_dlf_20210111_1905_9faa187a.mp3

Empfohlene Inhalte