Kommentar · VW-Betrugsprozess - Dieselgate bringt den Rechtsstaat an seine Grenzen

Braunschweig, Deutschland 17.11.2020 - Das Logo von Volkswagen in der Nacht.
Deutschlandfunk

VW-Betrugsprozess - Dieselgate bringt den Rechtsstaat an seine Grenzen

Kommentar · 16.09.2021 · 3 Min.
Braunschweig, Deutschland 17.11.2020 - Das Logo von Volkswagen in der Nacht.
Erscheinungsdatum
16.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Eine schonungslose Aufklärung des VW-Dieselskandals werde es wohl auch mit dem Betrugsprozess nicht geben, kommentiert Silke Hahne. Schlimmer aber seien fehlende politische Konsequenzen. Die Union habe jüngst den Entwurf für ein schärferes Unternehmensstrafrecht einkassiert - ein fatales Signal. Ein Kommentar von Silke Hahne www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche Hören bis: 25.11.2021 18:07 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/09/16/auftakt_vw_prozess_auf_der_suche_nach_der_schuld_dlf_20210916_1907_719b8713.mp3