Ist es ok, dass ich keinen Freund will? - mit Isabel Nolte - Thumbnail
funk

Ist es ok, dass ich keinen Freund will? - mit Isabel Nolte

Komplett Verwirrt · 21.06.2021 · 38 Min.
Ist es ok, dass ich keinen Freund will? - mit Isabel Nolte - Thumbnail
Erscheinungsdatum
21.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Frage “Willst du mit mir auf ein Date?” löst bei den meisten Leuten Glück aus. Nicht so bei mir! Denn sobald mich jemand das fragt, krieg ich schon fast eine Panikattacke. Nicht, weil ich schüchtern bin oder mit der Situation überfordert. Nein, ich habe eher Angst vor einer Bindung beziehungsweise finde den Gedanken, mich zu binden, schrecklich. Komischerweise fühle ich mich in meinem Freundeskreis relativ alleine damit, da alle immer irgendwie darauf hoffen, die Liebe ihres Lebens zu treffen. Deshalb stellt sich mir immer öfter die Frage: Ist das überhaupt "normal" mit 18 Angst vor Beziehungen zu haben? Um diese Frage zu beantworten, habe ich die Psychologin Isabel Nolte eingeladen.