Mobbing – mein Horror im Klassenzimmer - Thumbnail
funk

Mobbing – mein Horror im Klassenzimmer

Komplett Verwirrt · 26.02.2021 · 42 Min.
Mobbing – mein Horror im Klassenzimmer - Thumbnail
Erscheinungsdatum
26.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Mobbing. Wenn du dich gerade emotional nicht stabil genug fühlst, um mit diesem Thema umzugehen, höre am besten nicht/nicht alleine weiter, der Inhalt könnte dich stark belasten. Hilfe oder Unterstützung findest du bei der Hotline der Deutschen Depressionshilfe unter 0800 / 33 44 533 und bei der Telefonseelsorge unter 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 (Sie ist rund um die Uhr erreichbar und der Anruf ist kostenlos). Als ich 12 Jahre alt war, habe ich gemobbt und wurde gemobbt. Für mich war das eine der schlimmsten Erfahrungen ever. Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie ich damals dachte: "Ich werde nie, nie wieder Freunde finden, weil irgendetwas mit mir nicht stimmt". Mittlerweile weiß ich, dass das völliger Quatsch ist! Aber wie hat das mit dem Mobbing angefangen, warum passiert Mobbing überhaupt und was kann es mit Betroffenen machen? Um diese Fragen zu klären, habe ich die Psychologin Pia vom funk Kanal psychologeek eingeladen und mit ihr mal ganz persönlich über dieses schwierige Thema gequatscht. Online Hilfe gegen Mobbing findest du zum Beispiel unter: juuuport.de / Hateaid.org / und der Meldehelden App.