Komplizen? VW und die brasilianische Militärdiktatur · Lúcios letzter Kampf (6/6)

Maria und Lucio Bellentani an der Schaubühne in Berlin
NDR Info

Lúcios letzter Kampf (6/6)

Komplizen? VW und die brasilianische Militärdiktatur · 18.04.2022 · 31 Min.
Maria und Lucio Bellentani an der Schaubühne in Berlin

Ende 2017 veröffentlichte ein Investigativ-Team des NDR: VW in Sao Paolo hat mit der Militärdiktatur in Brasilien zusammengearbeitet. Arbeiter wurden gefoltert. Was ist seit der Veröffentlichung geschehen? Gab es eine Entschuldigung des Autokonzerns an die Opfer, hat VW seine Schuld eingestanden? Radio- und Podcast-Serie von Stefanie Dodt und Thilo Guschas. Mit: Stefanie Dodt, Wolf-Dietrich Sprenger, Oda Thormeyer, Tilo Werner und Tim Grube. Technische Realisation: Christian Beseke und Sebastian Ohm. Regie und Redaktion: Christiane Glas. Produktion: NDR 2022. Podcast-Tipp: Winterkorn und seine Ingenieure https://www.ardaudiothek.de/sendung/winterkorn-und-seine-ingenieure/92870586/ https://ndr.de/radiokunst