Freiwillige Soldaten bereiten sich auf das Feuer auf russische Stellungen vor.
NDR Info

Weiter Kämpfe um Bachmut

Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine · 13.03.2023 · 6 Min.
Freiwillige Soldaten bereiten sich auf das Feuer auf russische Stellungen vor.

In der strategisch wichtigen Stadt Bachmut stemmen sich ukrainische Einheiten weiter gegen russische Angreifer. Feindliche Infanterie habe unterstützt von Artillerie einen Stützpunkt der ebenfalls in Bachmut kämpfenden Grenzschutztruppen gestürmt, teilte die ukrainische Armee mit. Die Angreifer seien auch mithilfe von Granatwerfern zurückgedrängt worden. Kiew unterstrich noch einmal die Bedeutung der Schlacht um Bachmut. Wichtige russische Kräfte und Reserven würden so gebunden und erlitten erhebliche Verluste, hieß es. Der Chef der russischen Söldnertruppe Wagner sprach von einer sehr schwierigen Lage.