Israelische Panzerfahrzeuge bewegen sich in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Gaza.
NDR Info

Erneut israelische Angriffe im Gazastreifen

Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine · 29.06.2024 · 6 Min.
Israelische Panzerfahrzeuge bewegen sich in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Gaza.

Bei neuen israelischen Angriffen in Teilen der Stadt Gaza, die liegt im Norden des Küstenstreifens, sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Wie palästinensische Gesundheitsdienste berichten, sind darunter auch Frauen und Kinder. Die Attacke erfolgte, nachdem bewaffnete Palästinenser im Begriff waren israelische Soldaten anzugreifen. Außerdem hat man sowohl über der Erde, als auch in Tunneln große Mengen an Waffen und Munition gefunden. Bereits in der vergangenen Woche sind die Bewohner mehrerer Viertel von Gaza zur Flucht aufgerufen worden. Meistens kommt es nach solchen Aufrufen zu größeren Militäreinsätzen in den Gebieten.