Raketen aus dem Gazastreifen werden über zerstörte Gebäude hinweg auf Israel abgefeuert.
NDR Info

Massiver Raketenbeschuss aus Gazastreifen auf Israel

Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine · 01.07.2024 · 9 Min.
Raketen aus dem Gazastreifen werden über zerstörte Gebäude hinweg auf Israel abgefeuert.

Aus dem Gaza-Streifen sind zahlreiche Raketen auf Israel abgeschossen worden. Das israelische Militär sprach von 20 Geschossen, die aus dem Gebiet Chan Junis abgefeuert worden seien. Den Großteil habe man abfangen können, einige seien im Süden des Landes detoniert. Verletzte gebe es aber nicht. Gleichzeitig sind in Wohnvierteln von Gaza-Stadt weiter israelische Soldaten im Einsatz. Mehrere Terroristen seien getötet worden. Auch hätten Kampfflugzeuge weitere Ziele angegriffen.