Sujetbild SWR2 Kulturmedienschau
SWR Kultur

Benjamin von Stuckrad-Barres "Noch wach?" feiert Theaterpremiere in Hamburg

Kultur aktuell · 11.09.2023 · 4 Min.
Sujetbild SWR2 Kulturmedienschau
Erscheinungsdatum
11.09.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Am Wochenende hat "Noch wach?" Premiere am Hamburger Thalia Theater gefeiert: Die Bühnenversion von Benjamin von Stuckrad-Barres Enthüllungsbuch "Noch wach?". Das Buch erschien im Frühling und wurde schon vorab als der Schlüsselroman über den Springer-Konzern, Machtmissbrauch und #MeToo angekündigt. In Hamburg nun bringt Christopher Rüping das Buch auf die Bühne und führt es in eine andere, fantastische Welt voller Vampire. Was von der Aufregung um "Noch wach" geblieben ist und wie die Premiere in den Feuilletons besprochen wurde, das ist heute Thema in unserer Kulturmedienschau. Am Wochenende hat "Noch wach?" Premiere am Hamburger Thalia Theater gefeiert: Die Bühnenversion von Benjamin von Stuckrad-Barres Enthüllungsbuch "Noch wach?". Das Buch erschien im Frühling und wurde schon vorab als der Schlüsselroman über den Springer-Konzern, Machtmissbrauch und #MeToo angekündigt. In Hamburg nun bringt Christopher Rüping das Buch auf die Bühne und führt es in eine andere, fantastische Welt voller Vampire. Was von der Aufregung um "Noch wach" geblieben ist und wie die Premiere in den Feuilletons besprochen wurde, das ist heute Thema in unserer Kulturmedienschau.