Kultur aktuell · Flux4Art in Pirmasens: Spannende Auseinandersetzung mit Identität

Flux4Art Pirmasens
SWR2

Flux4Art in Pirmasens: Spannende Auseinandersetzung mit Identität

Kultur aktuell · 25.05.2021 · 5 Min.
Flux4Art Pirmasens
Erscheinungsdatum
25.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Werke von 21 Künstlerinnen und Künstlern sind im Forum Alte Post zu sehen. Es dominieren großformatige Bilder, bei denen die Lust an der Farbe und am Malen ausgelebt wurden. Doch neben dem ganzen Spektrum der Malerei haben in Pirmasens auch andere Positionen Platz - wie etwa ganz fragile Wandreliefs und inszenierte Fotographie. Eine Schau, die alte Bekannte der rheinland-pfälzischen Kunstszene zeigt, aber auch Neuentdeckungen bietet. Sie ist die zweite Station der rheinland-pfälzischen Landesausstellung "flux4art" und hätte eigentlich schon im November 2020 eröffnet werden sollen, was Corona-bedingt nicht möglich war. (Zu sehen bis 21.6.2021)