Kultur aktuell · Interessante Texte am ersten Lesetag beim Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt

SWR Literaturkritiker Carsten Otte vor einem Plakat zum Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb 2019
SWR2

Interessante Texte am ersten Lesetag beim Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt

Kultur aktuell · 17.06.2021 · 5 Min.
SWR Literaturkritiker Carsten Otte vor einem Plakat zum Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb 2019
Erscheinungsdatum
17.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Am ersten Tag des Bachmann-Wettbewerbs in Klagenfurt habe es eine ganze Reihe von interessanten Texten gegeben, sagt Literaturredakteur Carsten Otte, der für SWR2 die Lesungen und Jurydebatten verfolgt. Vier Autorinnen und ein Autor haben der Jury und dem Fernsehpublikum ihre Texte präsentiert, und es sei deshalb wohl kein Wunder, dass es viel um weibliche Selbstfindung ging. "Der eigene und fremde Körper war das klassische Thema in den Texten," resümiert Otte im SWR2 Gespräch.