Kultur aktuell · "Kulturloser" Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl

IMAGO / Steinach
SWR2

"Kulturloser" Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl

Kultur aktuell · 07.09.2021 · 5 Min.
IMAGO / Steinach
Erscheinungsdatum
07.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Bei der Bundestagswahl geht es auch um die Kulturpolitik der nächsten vier Jahre, betont Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des deutschen Kulturrats, im Gespräch mit SWR2. Umso bedauerlicher sei es, dass im Wahl-O-Mat keine einzige Haltung zur Kulturpolitik abgefragt werde. Nach noch nicht einmal einer Woche haben schon mehr als 10 Millionen Bundesbürger das Tool der Bundeszentrale für politische Bildung. "Das ist eine wichtige Entscheidungshilfe für viele", meint Zimmermann. Daraus folge die Verantwortung für die Bundeszentrale alle wichtigen gesellschaftlichen Bereiche abzudecken.