Marlene-Sophie Haagen
SWR2

Marlene-Sophie Haagen — Als Schauspielerin mehrere Leben leben

#Kulturfrauen · 18.01.2022 · 4 Min.
Marlene-Sophie Haagen
Erscheinungsdatum
18.01.2022
Rubrik
Sender
Sendung

In einem Leben vieles ausprobieren können - deswegen ist Marlene-Sophie Haagen Schauspielerin geworden. Sie stand schon als Anne Frank auf der Bühne, als Katharina von Württemberg vor der Kamera und sie war eine Mitarbeiterin in der Forschergruppe zu Keilschriften in Maria Schraders Film "Ich bin dein Mensch". Die Corona-Pandemie macht das Arbeiten als freie Schauspielerin schwierig, doch Marlene-Sophie Haagen scheut sich nicht, sich mit Anträgen herumzuschlagen, um eigene Projekte anzustoßen. Im letzten Lockdown produzierte sie mit Hilfe eines Stipendiums des Landes Rheinland-Pfalz ihr erstes Hörspiel: "Corona Tears", das leider immer noch erschreckend aktuell ist. Doch auch wenn der Alltag im Moment keine Ordnung zu bieten hat - vielleicht spielt sie mal eine Rolle in einem ganz geordneten Leben. Leonie Berger hat sie besucht. Mehr zu den #Kulturfrauen: http://swr.li/Kulturfrauen/