Ein leerer Bilderahmen hinter Polizei-Absperrband.
NDR Kultur

Bonusfolge: Deeptalk mit Kunstkommissar René Allonge

Kunstverbrechen - True Crime meets Kultur · 30.11.2022 · 23 Min.
Ein leerer Bilderahmen hinter Polizei-Absperrband.

Er ist einer der renommiertesten Kunstfahnder Deutschlands und unser Partner in Kunst-Crime: René Allonge vom LKA Berlin. In (fast) jeder Folge von "Kunstverbrechen" war er als Experte dabei und hat uns mit spannenden Insider-Infos zur Arbeit der Polizei versorgt. In dieser Bonusfolge sprechen wir noch einmal ausführlich mit René über die zurückliegende Staffel. Er hat brisante Infos dabei, zum Beispiel zu einer neuen Beltracchi-Fälschung, die im Laufe der Staffel aufgetaucht ist. Er erzählt, an welchem spannenden Fall er aktuell arbeitet und welchen internationalen Kunstraub er gerne lösen würde. Natürlich auf seine bescheidene Art, die wir so schätzen gelernt haben!