Kunstverbrechen - True Crime meets Kultur · Der größte Kunstdiebstahl der DDR (2/2)

Ein leerer Bilderahmen hinter Polizei-Absperrband.
NDR Kultur

Der größte Kunstdiebstahl der DDR (2/2)

Kunstverbrechen - True Crime meets Kultur · 26.10.2022 · 35 Min.
Ein leerer Bilderahmen hinter Polizei-Absperrband.
Erscheinungsdatum
26.10.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Nach rund vier Jahrzehnten ohne jegliche Spur tauchen die verschollenen Altmeister-Gemälde wieder auf. Wo waren sie in all den Jahren und wer hat sie damals aus Schloss Friedenstein gestohlen? Lenore Lötsch und Torben Steenbuck befragen Ermittler und Zeugen, gehen auch vor Ort in Gotha auf Spurensuche. Hier kommt ein neuer Verdacht auf: Waren womöglich Insider an der Tat beteiligt? ndr.de/kunstverbrechen kunstverbrechen@ndr.de Weitere Infos und Links: Jahresbericht 2019/2020 der Ernst-von-Siemens-Kunststiftung mit Abbildungen von und Informationen zu den gestohlenen Werken: https://www.ernst-von-siemens-kunststiftung.de/files/evs/inhalte/nachrichten/2019/Gotha_Krimi_Auszug_JB_2019-2020.pdf