Lauschinsel-Geschichten
hr2-kultur

Rebecca Elbs: Leo und Lucy und die Sache mit dem dritten L

Lauschinsel-Geschichten · 13.02.2023 · 53 Min.
Lauschinsel-Geschichten
Erscheinungsdatum
13.02.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Leo beamt sich per Gedankenkraft oft in die unbekannten Weiten des Weltalls, auf der Erde ist er selten ohne sein Skateboard anzutreffen. Dumm nur, dass seines ziemlich lahm ist. Wenn er den Vorlesewettbewerb gewinnt, könnte er das Skateboard seiner Träume und damit die Skatermeisterschaft gewinnen. Mit dem Preisgeld würde er den größten Wunsch seiner allerbesten Freundin Lucy erfüllen: einen Sportrollstuhl. Nur: Leo ist kein guter Leser. Doch Lucy kennt immer eine Lösung! Und manchmal hilft einfach nur ein Astronauten-Super-Sandwich. Damit geht’s rasant auf unbekannte Umlaufbahnen, neue Freunde eingeschlossen. | Kinderhörspiel von Rebecca Elbs | Bearbeitung + Regie: Robert Schoen | Buchvorlage: Carlsen-Verlag | hr/wdr 2023 | ab 9 J.