Chaos² - Der Mama-Podcast
SWR3

Herbst, Haare Föhnen und Ferien

Lebenslänglich - der Mama-Podcast · 26.10.2022 · 28 Min.
Chaos² - Der Mama-Podcast
Erscheinungsdatum
26.10.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Herbst, heißt für unsere Mamas: Da ist einiges los! Im Kindergarten wieder alles mögliche an Krankheiten und in der Schule: Die ersten Ferien als Schulkind stehen an und das erste Elterngespräch. Was Monja und Anneta auch nicht los lässt: Das Thema Übernachtungen bei anderen. Eine Erfahrung, die nicht so perfekt war, hatte Monja schon. Jetzt hat Anneta zum ersten mal den Wunsch gehört: Hey ich will auch mal bei meinem Kumpel übernachten. Was machen, wenn das Kind schon soweit ist, aber man selbst als Elternteil noch nicht los lassen kann? Und: Wie schafft ihr es, euren ausgehöhlten Halloweenkürbis Schimmel- und Fliegenfrei zu halten?