Lebenszeit · Die Sorge vor der vierten Welle: Wie vorbereitet sind Alten- und Pflegeheime?

Mitarbeiterin eines Heimes am Fenster
Deutschlandfunk

Die Sorge vor der vierten Welle: Wie vorbereitet sind Alten- und Pflegeheime?

Lebenszeit · 01.10.2021 · 71 Min.
Mitarbeiterin eines Heimes am Fenster
Erscheinungsdatum
01.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Wird sie kommen und wenn ja, welche Ausmaße wird sie annehmen? Die Rede ist von der vierten Corona-Welle, die für diesen Herbst und Winter erwartet wird. Im Blick: vor allem Alten- und Pflegeheime. Der Schutz ihrer Bewohner*innen löste immer wieder Diskussionen aus, weil Bewohner*innen isoliert wurden, Besuche vielerorts nicht möglich war. Wir sprechen mit Betroffenen, Pflegenden und Angehörigen über Schutzkonzepte, Befürchtungen und Rechte. Autor: Roehl, Michael.