Abbildung des Gemäldes La Primavera, von Sandro Botticelli, konserviert in der Uffizien-Galerie in Florenz.
Deutschlandfunk Kultur

Band "Welt der Renaissance" - Von Hautkrankheiten und Heiratsplänen

Lesart - Deutschlandfunk Kultur · 19.11.2020 · 13 Min.
Abbildung des Gemäldes La Primavera, von Sandro Botticelli, konserviert in der Uffizien-Galerie in Florenz.
Erscheinungsdatum
19.11.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Der Band "Welt der Renaissance" bietet einen Einblick in die legendäre Epoche anhand von Originaltexten. Viele italienische Autoren und Autorinnen aus der Zeit seien noch nie übersetzt worden, sagt Herausgeber Tobias Roth. Tobias Roth im Gespräch mit Frank Meyer www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/11/19/welt_der_renaissance_literarische_visuelle_reise_ins_drk_20201119_1017_c3d9e3f4.mp3