Eva, um die sich eine blaue Schlage ringelt, reicht Adam den Apfel.
Deutschlandfunk Kultur

Sachbuch "Die Wahrheit über Eva" - Wider das männliche Überlegenheitsdenken

Lesart - das Literaturmagazin · 09.01.2021 · 14 Min.
Eva, um die sich eine blaue Schlage ringelt, reicht Adam den Apfel.
Erscheinungsdatum
09.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Zwei Männer schreiben ein Buch über Eva und das weibliche Geschlecht - muss das sein? Ja, finden die Autoren Carel van Schaik und Kai Michel. Männer hätten Frauen die jahrhundertelange Missachtung eingebrockt, eine Wiedergutmachung sei überfällig. Moderation: Christian Rabhansl www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/09/die_wahrheit_ueber_eva_die_steinzeitmenschen_waren_drk_20210109_1109_95b44c22.mp3

Empfohlene Inhalte