Lesart - das Literaturmagazin · Viktor Martinowitsch über "Revolution" und die Proteste in Belarus - "Die Hoffnungen wurden abgelöst von der Angst"

Der belarussische Schriftsteller Viktor Martinowitsch.
Deutschlandfunk Kultur

Viktor Martinowitsch über "Revolution" und die Proteste in Belarus - "Die Hoffnungen wurden abgelöst von der Angst"

Lesart - das Literaturmagazin · 21.01.2021 · 15 Min.
Der belarussische Schriftsteller Viktor Martinowitsch.
Erscheinungsdatum
21.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Demonstranten in Belarus haben sich immer wieder mit dem Buch "Revolution" fotografieren lassen, ein Roman über Macht und darüber, was Macht bewirkt. Autor Victor Martinowitsch sagt, es sei eine Urangst, unschuldig im Gefängnis zu landen. Sie sei zurückgekehrt. Viktor Martinowitsch im Gespräch mit Frank Meyer www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/21/revolution_ueber_macht_und_individuelle_freiheit_in_drk_20210121_1009_65471f47.mp3